We use cookies - they help us provide you with a better online experience.
By using our website you accept that we may store and access cookies on your device.

Erfahrungen eines U-21 Spielertrainers

Man kann Hattrick in den verschiedensten Varianten spielen, voll angreifen und in den Ligen hochklettern oder man ist ein bisschen bescheidener und bleibt einer Liga treu und dann gibt es noch die Manager, die einer oder mehreren Nationalmannschaften und U-21-Nationalmannschaften als Spielertrainer zur Verfügung stehen.

Als ich im Jahre 2005 das Managerspiel Hattrick kennenlernte, war ich voll begeistert und startete in Liga X. Mein damaliges Ziel war es natürlich aufzusteigen und zwar so schnell wie möglich, was auch recht gut klappte, ich schaffte es bis Liga V.

Die Nationalmannschaften und die damaligen U-20-Nationalmannschaften begeisterten mich auch sehr und ich verfolgte unsere CH-Nationalmannschaften mit grossem Interesse. 2013 beschloss ich dann auch einen Beitrag zu leisten und meldete mich mal bei den U-20 Verantwortlichen als Spielertrainer.

Ich entschied mich junge Stürmer auszubilden und dank guten Finanzen konnte ich zwei U-20-Talente einkaufen und danach kaufte ich noch drei etwas billigere junge Stürmer ein, um alle sechs Trainingsplätze zu besetzen. Zu Beginn hatte ich immer nur CH-Stürmertalente, natürlich habe ich Spezialisten eingestellt, um meinen Spielern das bestmögliche Training bieten zu können.

Bei Fragen oder Problemen mit dem Training konnte ich mich an unseren U-20-Stürmerscout wenden und mir wurde sofort geholfen. Es bereitete mir grossen Spass, meine Stürmer zu trainieren und wenn der eine oder andere den Sprung in die U-20 schaffte, war ich begeistert. Natürlich schafften nicht alle den Sprung und da war ich auch nicht traurig. Als die damalige U-20 Schweiz am 17.05.2017 Weltmeister wurde, konnte ich zwei meiner Stürmer im CH-Team stellen und einer hatte im Final gleich zweimal getroffen - da war ich natürlich aus dem Häuschen und auch ein Bierchen nicht genug.

Mit der Zeit gewann ich mehr Erfahrung als Spielertrainer und dann übernahm ich auch ausländische Stürmertalente, meistens so zwei Talente aus kleineren HT-Ländern. Inzwischen sind acht reale Jahre vergangen und ich bin immer noch begeistert als Spielertrainer und so konnte ich auch viele tolle Manager/innen kennenlernen, die in irgendeiner Form auch ihren Beitrag an die Nationalmannschaften beitragen.

Zum Schluss möchte ich allen, die einen Beitrag an Nationalmannschaften leisten, herzlich danken; ihr macht alle einen grossen Job und investiert viele Stunden in dieses grossartige Spiel namens Hattrick.

2021-12-03 12:50:34, 1037 views

Link directly to this article (HT-ML, for the forum): [ArticleID=22494]

 
Server 071